Die Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, kann ich dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um deine Rücksendung abzuschließen, benötige ich einen Kaufbeleg. Bitte senden die Ware nur an die Adresse zurück, die ich dir mitteile.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur keine Rückerstattungen gewähren kann:
- Ware mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Alle Artikel und Dienstleistungen, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden
- Bei gekauften Beratungsleistungen (Ernährungscheck, Nährstoffberatung, Darmsprechstunde): Wenn nach zweimaliger schriftlicher Aufforderung kein vollständig ausgefüllter Anamnesebogen eingeht, wird die Beratung als abgeschlossen erklärt. Eine Rückerstattung ist dann nicht mehr möglich.
Rückerstattungen:
Sobald die Rücksendung eingegangen und geprüft ist, sende ich eine E-Mail, um darüber zu informieren, dass die Rücksendung eingegangen ist. Ebenso wird über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung informieren. Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 7 Tagen automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Ich behalte mir vor, für bestimmte Käufe eine Bearbeitungsgebühr von 1-5€ einzubehalten. Diese wird immer in der Höhe der Bearbeitungsgebühr der genutzten Zahlungsmethode verwendet. Beispiel: Entstanden mir durch den Kauf via PayPal 2€ PayPal-Gebühren, werde ich 2€ Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen.
Auch behalte ich mir vor, die Kosten für den Versand der Ware einzubehalten.
Ist mir in der Zeit vor dem Widerruf bereits ein Arbeitsaufwand entstanden, behalte ich mir vor, diesen einzubehalten oder in Rechnung zu stellen. Hier wird eine individuelle Vereinbarung getroffen.
Weder Bearbeitungsgebühr noch Arbeitsaufwand oder Versandkosten werden ohne Absprache einbehalten.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen:
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst erneut dein Bankkonto. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wende dich als nächstes an deine Bank oder deinen Kreditkartenanbieter. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn du dies alles getan hast und die Rückerstattung noch nicht erhalten hast, kontaktiere mich bitte unter info@pflanzlichgesund.de
Umtausch:
Ich ersetze Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, sende bitte eine E-Mail an info@pflanzlichgesund Du bekommst daraufhin eine Rücksendeadresse und ein vorfrankiertes Rücksendeettikett zugesendet.
Rückversand:
Sollte der Artikel nicht defekt angekommen sein, bist du selbst für das Tragen der Versandkosten für die Rücksendung verantwortlich. Nur bei defekten und nicht mutwillig zerstörten Produkten wird dir ein vorfrankiertes Etikett zugesendet.
Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung bekommst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen.
Abhängig von deinem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt dich erreicht. Es kann bei unversichertem Versand immer zu Versandverlust kommen. Ich garantiere nicht, dass ich den zurückgegebenen Artikel erhalte.
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